[1]2345

AERO 2017 Messestand

zurück


Messestand AERO '17



Beschreibung:

 

Als Messeprojektierer kommt man manchmal auch in den Genuss der eigenen Arbeit: Zur AERO '17 traten wir wieder zusammen mit den Gestaltungs-Dienstleistern [ardey : felsch] und den Spezialisten für Flugerprobung messWERK gemeinsam an.

 

Der Messestand wurde dabei in erprobtem Zusammenspiel mit [ardey : felsch] entworfen und umgesetzt.

 

Der Stand wurde als modulares System ausgelegt, dessen Wandelemente und Säulen durch maximal zwei Mitarbeiter innerhalb kürzester Zeit aufgebaut werden können. Die Fronten in weiß pigmentierter Vollholz-Oberfläche lassen den Stand leichter und luftiger wirken, als einfarbige Kunststoffflächen in Aluminiumprofilen und heben sich gegen die anderen Messestände deutlich ab.

Die Leuchten-Traversen sind als filigran abgespannte Aluminium-Struktur so ausgelegt, daß neben den reichlich montierten Beleuchtungskörpern zwei Beamer sicher montiert werden können.

 

Um das umfangreiche Angebot der drei vertretenen Firmen aero.plandienst, ardey:felsch und MessWerk dem Besucher nahebringen zu können wurde der Stand nach außen durch schieferfarbene Kuben mit eingefrästen Logos an den Seiten und frei gespannten bedruckten Feinschicht-Sperrhölzern begrenzt.

 

Das perfekte Catering mit dem wahrscheinlich besten Kaffee und den frisch zubereiteten Snacks rundete das gelungene Erscheinungsbild ab.

 

Besondere Aufmerksamkeit erregte das kleinste Forschungsflugzeug, eine Remos GX mit umfangreicher Meßsensorik ausgestattet, das unser Partner MessWerk mitgebracht hatte.

 

Wie bisher werden wir den zweijährigen Rhythmus beibehalten und entsprechend erst wieder auf der AERO 2019 auftreten. Sie können gespannt sein, wie sich das bewährte Standkonzept dann weiterentwickelt haben wird - den besten Kaffee der Messe werden wir IHnen dann aber bestimmt auch wieder servieren.

 



zurück